Mittwoch, 14. März 2018

Buchvorstellung: Basic Backen - Motivtorten

Bis vor kurzen dachte ich, Motivtorten oder so sind nichts für mich. Backen tue ich ja schon lange gerne, aber eher Kuchen und keine Torten. Naja und verziert werden sie meist auch nicht und dann bin ich zufällig bei Carolinchens Zuckerwelt gelandet....und wenn ihr da jetzt vorbei schaut, könnt ihr es vielleicht verstehen, warum ich gleich einen Workshop gebucht habe.
In den Weihnachtsferien war dann endlich der Basicworkshop und es hat so viel Spaß gemacht, hätte ich nicht gedacht.

Inzwischen habe ich ein paar Torten gebacken und mir auch Bücher dazu gekauft.

Heute möchte ich Euch das neue Buch vom EMF-Verlag Motivtorten vorstellen.
Ein kleines feines Buch mit 22 Torten und Cupcake Ideen. Ein kurzer Grundlagenteil und viele Grundrezepte. Auch die Torten sind mit vielen verschiedenen Arbeitsweisen, wie eine Drip-Cake-Torte, eine Schwebetorte, eine Einhorntorte und Muffins dürfen natürlich auch nicht fehlen, eine Fußballtorte und natürlich auch Kindertorten und viele mehr. Mit Schritt für Schrittanleitungen inklusiv einiger Bilder, können die verschiedenen Torten gut nachgearbeitet werden.

Ein sehr vielseitiges wunderschön gestaltetes Buch und das für 7,99 Euro echt sehr günstig.

Ich habe mich an der Flamingotorte probiert (aufgrund des Zeitmangels, ist´s ein liegender Flamingo geworden)

Und auch das erste Mal habe ich eine Drip-Cake-Torte mit selbstgemachten Baiser gemacht zum Geburtstag von meinem Mann.

Bei den nächsten Feierlichkeiten freu ich mich, wenn ich wieder Torten machen darf. Jetzt stehen dann bald mehrere Geburtstage an und Ostern ist auch nicht mehr weit.

Das Buch gibts z.B. hier zu kaufen.

 Das Buch wurde mir kostenlos vom EMF-Verlag zur Verfügung gestellt. Die Meinung dazu ist meine Eigene.

Bis bald
Christine


1 Kommentar: