Donnerstag, 23. November 2017

Cambag Tessa jetzt auch in größer

Die tolle Cambag Tessa- von CreaResa gibts (endlich) auch als größere Varianten. Für mich perfekt, da ich mit 1 Baby + 2 Kinder immer genug zum rumschleppen habe und mir deshalb die beiden bisherigen Varianten einfach zu klein gewesen sind.

Die Tasche gefällt mir ja schon seit dem erscheinen...und jetzt mit der Variante XL, habe ich auch meine erste Cambag Tessa genäht. Gut für den Alltag ist sie zu klein (da hoffe ich CreaResa auf eine noch größere Variante;-), aber so mal schnell wo hin fahren oder wenn ich alleine unterwegs bin einfach perfekt. Ich liebe sie meine Neue.

 Sie ist sowas von perfekt beschrieben, wie man von den tollen Anleitungen von CreaResa schon gewohnt ist.



Als Material habe ich mir für ReLeda von Snaply entschieden, ich war schon gespannt, wie es sich verarbeiten lässt, da das Material eher steif und auch dick ist. Das Nähen war überhaupt kein Problem und ich habe diesmal keine einzige Nadel geschrottet, was mir bei dickeren Materialien eigentlich immer passiert.

Und hier noch ein paar Tipps für Euch, zum Verarbeiten von ReLeda:
-Genäht mit Jeansnadel 90er oder 100er (meine Erfahrung war hiermit sehr gut)
-Stichlänge 4
-mit den Clips gesteckt (Löcher von Stecknadeln würden zurückbleiben)
-langsam nähen
-Reißverschlüsse offenkantig einnähen, da ReLeda eine schöne Kante hat und nichts versäubert werden muss
-muss nicht mit Vlieseline verstärkt werden, hat ohne genug Stand
-vorsichtig wenden, damit keine knicke entstehen

Das E-Book gibts bis zum 05.12.17 zum Einführungspreis und auch das Kombi-Ebook mit den beiden kleineren Varianten ist bis dahin reduziert.

Schnitt: Cambag Tessa Gr. XL
Stoff: ReLeda und SnapPap (Stern) von Snaply
Verlinkt: RUMS

Bis bald
Christine

Kommentare:

  1. Wunderschöne Tasche, die zu allem passt! Ich habe vor einer Weile eine kleine Tessa genäht und mag sie auch sehr.

    LG Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Hi,

    sieht super aus mit dem Stern!

    VG, Steffi

    AntwortenLöschen
  3. Wow! Die Tasche finde ich super! Hätte nicht gedacht, dass es mit ReLeda so gut funktioniert! Und der SnapPap-Stern macht sich auch prima drauf! Cooles Teil!

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen