Donnerstag, 19. Oktober 2017

RUMS: Kim ist da

Ab heute gibts ein neues tolles Schnittmuster von B-Patterns. Es ist ein Blusenshirt, schnell genäht und kommt ganz ohne Knöpfe oder Reißverschlüsse aus und hat aber das "gewisse Extra" um nicht nur einfach Shirt zu sein.
Das Blusenshirt Kim_B wäre eigentlich für Webware gedacht, kann aber auch aus leicht stretchigen Material genäht werden. Ehrlich, ich bin keine Blusenträgerin, für mich muss es einfach bequem sein und auch nicht ewig zum bügeln, da habe ich derzeit keine Zeit und Lust;-) Ich habe mich deshalb für Modal von Lillestoff entschieden, der auch einen wunderschönen "Fall" hat.


Bis jetzt hatte ich Modal noch nie vernäht, da ich noch keinen für mich so geeigneten Schnitt gefunden habe. Außerdem hatte ich doch ein bisserl Angst, dass es sich sehr schlecht vernähen lässt, was ich aber nicht bestätigen kann. Ein tolles Material.

Meine Kim_B habe ich mit meinem Lieblingsrock Kitti_B kombiniert.

Zum Schnittmuster, wie gewohnt wieder eine toll erklärte Anleitung mit professioneller Schnitt und mehrerer verschiedenen Kombinationsmöglichkeiten. Es stehen verschiedene Armlängen und auch 3 verschiedene Armabschlüsse zur Auswahl, 2 Längen (hier seht ihr die kurze Variante) oder auch die Falte kann vorne weggelassen werden.

Hier könnt ihr das neue E-Book kaufen. Noch mehr tolle Beispiele könnt ihr euch hier anschauen.

Verlinkt: RUMS
Schnitt: Kim_B von B-Patterns
Stoff: Modal von Lillestoff

Bis bald
Christine

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen