Donnerstag, 24. August 2017

Neues aus alten Jeans

Ich mag das Upcyclen von alten Jeans unheimlich gerne, noch dazu habe ich davon auch sehr sehr viele daheim rumliegen. Also perfekt mal wieder ein paar Sachen für mich daraus zu nähen.

Da ich wieder ein paar neue Täschlein brauchte, habe ich  die Jeansvariante genommen und verschiedene Verzierungen ausprobiert.



Hier bestickt mit Perlgarn. Die tollen Blümlein habe ich auf dem Blog von Nahtzugabe entdeckt udn mich versucht im Nachsticken. Ich weiss nimmer wann ich das letzte Mal gestickt habe, aber es hat mal wieder sehr Spaß gemacht. Sieht ein bisserl Hippiemäßig aus und macht gute Laune;-) Von meiner Tochter wurde dann auch gleich so ein Täschchen bestellt.



Ich bin auch den Hexies verfallen, ist einfach ein schönes Projekt für den Sommer und den Urlaub. Ich hätte aber vorher nie gedacht, dass mir Hand nähen so viel Spaß machen könnte. Danke an Greenfietsen und Allie and me für die Einführung ins English Paper Piecing und Anleitung dafür. Hier wurden die Hexies schwebend aufgenäht. Das neue Set Summer Meadow von Gesine habe ich mir gleich gekauft, da werde ich mich im Urlaub damit vergnüngen und wahrscheinlich noch ein bisserl länger;-).


 Und noch ein neues Stiftemäppchen. Hier habe ich mit der EPP-Technik kleine Dreiecke heften, aber das klappt so gar nicht. Mit dem Kleber gings dann einigermaßen, aber so wirklich perfekt sind sie nicht geworden.... Ich finds trotzdem ganz süß.


Auch ein bisserl Schmuck habe ich noch für mich gebastelt, die Kanten ausgefranst und mit Perlen verziert.

Auch einige tolle Ideen findet ihr im Buch Jeans Upcycling.

Verlinkt: MountDemin, TaschenTäschchenSewAlong, TaschenSewAlong Mäppchen, RUMS, Handgestickt Linkparty
Stoff: alte Jeans
Schnitt: selbst zusammen gebastelt

Bis bald
Christine




Kommentare:

  1. Liebe Christine,
    deine Täschchen sehen einfach total nach Sommer Sonne und guter Laune aus...manchmal muss man bei den EPP Projekten ein bissel üben...und dann klappt es auch mit den Dreicken...viel Spaß mit den EPP Sachen in deinem Urlaub. :)

    Liebe Grüße die Nähbegeisterte

    AntwortenLöschen
  2. Ah, Deine Täschchen sind alle miteinander so süß geworden, aber am besten gefällt mir natürlich das mit Blümchen. ;-) (Danke fürs Verlinken bei der handgestickt Linkparty!) Ich finde großartig, was die 6 Köpfe gerade an Handnäherei und Hanstickerei auslösen, toll. Und du hast es so schön gemacht. lg, Gabi

    AntwortenLöschen